Neofonie und Shanghai Berlin verantworten den Web-Relaunch des Travel Industry Club

24. Februar 2015

Mit seinen rund 670 Mitgliedern versteht sich der Travel Industry Club (TIC) seit 2005 als zentrale Netzwerkplattform der Reiseindustrie. Nun soll der Internetauftritt des TIC umfassend relauncht werden. Dazu holt sich der TIC mit Shanghai Berlin und Neofonie gleich zwei Berliner Agenturen an Bord.

Der Travel Industry Club ist die zentrale Networking-Plattform der deutschen Reiseindustrie. Entsprechend kommen im Rahmen zahlreicher Events und Awards, die der TIC regelmäßig organisiert und durchführt, die führenden Unternehmen und Manager der gesamten Reiseindustrie zusammen. Der strategischen Bedeutung dieser Formate soll nun ein umfassender Relaunch der TIC Website gerecht werden. Hierzu beauftragt der TIC mit Shanghai Berlin und Neofonie gleich zwei Berliner Agenturen mit der Konzeption und Umsetzung.

Relaunch überzeugt durch attraktives Design und innovative Technologie

Dr. Peter Agel, Vice President Technology & Think Tank, Travel Industry Club, erläutert die Entscheidung: „Nach einem umfangreichen Screening haben wir uns für eine Kombination aus der Kreativagentur Shanghai Berlin und dem IT-Dienstleister Neofonie entschieden, da beide in ihren jeweiligen Kernkompetenzen bundesweit führend sind. So stellen wir sicher, dass der Relaunch sowohl durch ein attraktives Design als auch eine innovative technologische Basis überzeugt.“

Travel Industry Club - Relaunch Neofonie

Shanghai Berlin versteht sich als Kreativagentur, während Neofonie ein IT-Fullservice Dienstleister ist. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet und konnten die Kunden auf diese Weise mit innovativen Lösungen begeistern.

Die neue Website des Travel Industry Club soll noch diesen Sommer gelauncht werden.
Mehr in der Referenzbeschreibung: Neofonie relauncht Webportal des Travel Industry Club

Über Shanghai Berlin

Shanghai Berlin bietet Storytelling für das digitale Zeitalter. Von brand eins wurden die Berliner soeben zu den besten Kommunikationsagenturen in Deutschland gekürt, Kunden gaben dafür die höchstmögliche Bestnote. Shanghai Berlin bietet effektive Lösungen, die die heutigen wechselnden geschäftlichen Herausforderungen von Marken lösen, angefangen bei der Marken- und Kommunikationsstrategie, über crossmediale Kampagnen entlang der Customer Journey bis hin zu webbasierten Auftritten, Social Media, Games und Apps.

Neofonie ist führender Full Service Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie eBay, LEICA, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, SUPER RTL, Audi, Deutsche Post und TUI. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.

Text Mining API von Neofonie @TxtWerkApi versteht jetzt auch Englisch https://t.co/qpbMQSajHI