Neofonie wird Generaldienstleister für Onlineportale und Mobile Apps der Avenso AG

26. Juli 2010

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Realisation von www.whitewall.de entscheidet sich die Avenso AG für die Neofonie GmbH als technischen Generaldienstleister. Sämtliche Leistungen rund um die Portale von Avenso kommen damit ab sofort aus einer Hand und können effizienter und kostengünstiger ausgeführt werden. Zum Einsatz kommen die Neofonie-Lösungen WeFind for Portals und Neofonie Community. Der IT-Fullservice-Anbieter betreut die Avenso-Marke Whitewall, später auch Lumas.

Avenso Logo Marc Ullrich, Mitglied des Vorstands der Avenso AG, sagt: „Wir haben mit Neofonie über Jahre hinweg einen verlässlichen und kompetenten Partner gefunden. Diese Zusammenarbeit wollen wir weiter festigen und engagieren das Unternehmen als Dienstleister für alle unsere bestehenden und zukünftigen Services, auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet Computern. Hierbei setzen wir insbesondere auf das Know-how von Neofonie bei der Entwicklung von Portalen und mobilen Anwendungen.“

Mehr unter: Mit E-Commerce in eine neue Bilderwelt

Neofonie ist führender Full Service Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie eBay, LEICA, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, SUPER RTL, Audi, Deutsche Post und TUI. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.