Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb

27. September 2017

Mit einem Mausklick k├Ânnen sich Kunden medizinische Produkte in der Online-Apotheke bestellen und bequem nach Hause liefern lassen, egal ob rezeptpflichtig oder nicht. Dabei erfreuen sich die digitalen Apotheken wachsender Beliebtheit. Die Arzneimittelindustrie ist endg├╝ltig im E-Commerce angekommen: Laut┬ábitkom-Studie┬ábestellen 55 Prozent aller Internetnutzer ihre Medikamente online. Dutzende Online-Apotheken stehen im massiven Wettbewerb um Online-Kunden und investieren entsprechend in ihre E-Commerce-Plattformen, die nicht selten ├╝ber hunderttausend Artikel umfassen. Die┬áeurapon┬áOnline-Apotheke aus Bremen z├Ąhlt nach eigenen Angaben zu den 20 umsatzst├Ąrksten Versandapotheken in Deutschland und hat vor kurzem ihren Online-Shop von der Berliner Digitalagentur Neofonie komplett neu entwickeln lassen.

Online-Apotheke eurapon

Online-Versandh├Ąuser Amazon, Otto und Baur sind Vorbilder

Online-Shops k├Ânnen heute vor allem dadurch punkten, dass sie ein gro├čes Produktsortiment anbieten. Kunden m├Âgen es zu st├Âbern und eine gro├če Auswahl an Kaufm├Âglichkeiten pr├Ąsentiert zu bekommen. Gro├če Online-Versandh├Ąuser, wie Amazon, Otto und Baur machen es vor und bieten eine gro├če Anzahl unterschiedlicher Artikel. Auch Online-Versandapotheken haben eine vergleichsweise gro├če Produktpalette. Diese digitalen Apotheken m├╝ssen die gro├če Produktvielfalt abdecken k├Ânnen, dem hohen Traffic standhalten und die Bestellabwicklung, unter anderem von rezeptpflichtigen Medikamenten, so einfach und schnell wie m├Âglich gestalten. Die Herausforderung f├╝r Online-Apotheken besteht nun darin, das gro├če Produktangebot der jungen wie auch ├Ąlteren Zielgruppe vor allem benutzerfreundlich und individuell zur Verf├╝gung zu stellen.

Online-Apotheke eurapon macht es vor

Das Bremer Unternehmen eurapon unterzog nun mithilfe der Berliner Digitalagentur┬áNeofonie┬áihrer Website einem Relaunch. Diese erscheint in einem frischen Design und n├╝tzlichen Funktionen. Mithilfe eines EAN-Codes oder Krankheitssymptomen kann der Nutzer nach passenden Medikamenten suchen und auch rezeptpflichtige direkt online bestellen. Im Rahmen von redaktionellen Themenwelten gibt die eurapon Online-Apotheke ihren Nutzern Tipps zur Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten. Ein Gesundheitsglossar stellt zus├Ątzliche Informationen bereit. Die neue Online-Apotheke funktioniert auf Desktop-PCs und mobile Endger├Ąten wie Smartphones aufgrund des responsiven Designs gleicherma├čen. Tobias Singer, Leiter Marketing eurapon, ist zufrieden mit dem neuen Online-Shop: „Unsere neue Online-Apotheke kommt beim Kunden sehr gut an. Das zeigt sich beispielsweise an der hohen Zahl der Bestellungen.“

 

Mehr in der Referenzbeschreibung: Online-Apotheke Eurapon relauncht Online-Shop

 

Pressemitteilung: Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb , PDF

├ťber eurapon

logo-Euraponeurapon ist eine Online-Apotheke mit ├╝ber 100.000 Produkten von sowohl verschreibungspflichtigen als auch verschreibungsfreien Arzneimitteln sowie hochwertigen Produkten aus den Bereichen K├Ârperpflege, Wellness, Beauty und Nahrungserg├Ąnzungsmittel. Seit 2006 gilt eurapon als Versandapotheke und z├Ąhlt heute zu den Top 20 umsatzst├Ąrksten Online-Apotheken in Deutschland. (www.eurapon.de)

├ťber Neofonie GmbH

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt individuelle digitale L├Âsungen und bietet Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung und Betrieb aus einer Hand. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln rund 180 Mitarbeiter f├╝r Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, eBay, Rausch und SUPER RTL. Internetagentur-Rankings belegen, dass Neofonie bundesweit zu den f├╝nfzig gr├Â├čten Full-Service-Agenturen und zu den Top 20 f├╝r E-Commerce L├Âsungen z├Ąhlt und laut „kress pro“ die zweitwichtigste Agentur f├╝r Publisher und Medienh├Ąuser ist. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine „Fireball“ gegr├╝ndet.


Pressemitteilung:

Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelm├Ą├čig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an┬ápresse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Das Konzept eines Headless #CMS ist nicht ganz neu, aber dessen Einsatz immer wichtiger. Warum und was dahinter steÔÇŽ https://t.co/smR0AIfdRx 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie Sommerfest auf der Dachterrasse mit Live Musik aus den eigenen Reihen. Sommer. Sonne. Sommerfest.ÔÇŽ https://t.co/uqroHLOPju 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Marketingexperte Sinan Arslan und Softwareentwickler Ziad El-Jayyousi von der Digitalagentur @neofonie zeigen auf,ÔÇŽ https://t.co/sEmxd6D1J3 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Der Shopanbieter @shopware hat jetzt einen neuen DATA ACCESS LAYER (DAL) gebaut. Das ist definitiv schneller, kannÔÇŽ https://t.co/C3BUtSapgB 

├ťber Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarel├Âsungen und Businessanwendungen f├╝r Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterst├╝tzen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale L├Âsungen um. Wir entwickeln plattform- und channel├╝bergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption ├╝ber Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus ├╝ber 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bed├╝rfnisse unserer Kunden zugeschnittene L├Âsungen um, die h├Âchsten Qualit├Ątsanspr├╝chen entsprechen und durch innovative Ideen ├╝berzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce L├Âsungen ├╝ber Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen L├Âsungen f├╝r Tablets und Smartphones.