Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb

27. September 2017

Mit einem Mausklick k√∂nnen sich Kunden medizinische Produkte in der Online-Apotheke bestellen und bequem nach Hause liefern lassen, egal ob rezeptpflichtig oder nicht. Dabei erfreuen sich die digitalen Apotheken wachsender Beliebtheit. Die Arzneimittelindustrie ist endg√ľltig im E-Commerce angekommen: Laut¬†bitkom-Studie¬†bestellen 55 Prozent aller Internetnutzer ihre Medikamente online. Dutzende Online-Apotheken stehen im massiven Wettbewerb um Online-Kunden und investieren entsprechend in ihre E-Commerce-Plattformen, die nicht selten √ľber hunderttausend Artikel umfassen. Die¬†eurapon¬†Online-Apotheke aus Bremen z√§hlt nach eigenen Angaben zu den 20 umsatzst√§rksten Versandapotheken in Deutschland und hat vor kurzem ihren Online-Shop von der Berliner Digitalagentur Neofonie komplett neu entwickeln lassen.

Online-Apotheke eurapon

Online-Versandhäuser Amazon, Otto und Baur sind Vorbilder

Online-Shops k√∂nnen heute vor allem dadurch punkten, dass sie ein gro√ües Produktsortiment anbieten. Kunden m√∂gen es zu st√∂bern und eine gro√üe Auswahl an Kaufm√∂glichkeiten pr√§sentiert zu bekommen. Gro√üe Online-Versandh√§user, wie Amazon, Otto und Baur machen es vor und bieten eine gro√üe Anzahl unterschiedlicher Artikel. Auch Online-Versandapotheken haben eine vergleichsweise gro√üe Produktpalette. Diese digitalen Apotheken m√ľssen die gro√üe Produktvielfalt abdecken k√∂nnen, dem hohen Traffic standhalten und die Bestellabwicklung, unter anderem von rezeptpflichtigen Medikamenten, so einfach und schnell wie m√∂glich gestalten. Die Herausforderung f√ľr Online-Apotheken besteht nun darin, das gro√üe Produktangebot der jungen wie auch √§lteren Zielgruppe vor allem benutzerfreundlich und individuell zur Verf√ľgung zu stellen.

Online-Apotheke eurapon macht es vor

Das Bremer Unternehmen eurapon unterzog nun mithilfe der Berliner Digitalagentur¬†Neofonie¬†ihrer Website einem Relaunch. Diese erscheint in einem frischen Design und n√ľtzlichen Funktionen. Mithilfe eines EAN-Codes oder Krankheitssymptomen kann der Nutzer nach passenden Medikamenten suchen und auch rezeptpflichtige direkt online bestellen. Im Rahmen von redaktionellen Themenwelten gibt die eurapon Online-Apotheke ihren Nutzern Tipps zur Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten. Ein Gesundheitsglossar stellt zus√§tzliche Informationen bereit. Die neue Online-Apotheke funktioniert auf Desktop-PCs und mobile Endger√§ten wie Smartphones aufgrund des responsiven Designs gleicherma√üen. Tobias Singer, Leiter Marketing eurapon, ist zufrieden mit dem neuen Online-Shop: „Unsere neue Online-Apotheke kommt beim Kunden sehr gut an. Das zeigt sich beispielsweise an der hohen Zahl der Bestellungen.“

 

Mehr in der Referenzbeschreibung: Online-Apotheke Eurapon relauncht Online-Shop

 

Pressemitteilung: Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb , PDF

√úber eurapon

logo-Euraponeurapon ist eine Online-Apotheke mit √ľber 100.000 Produkten von sowohl verschreibungspflichtigen als auch verschreibungsfreien Arzneimitteln sowie hochwertigen Produkten aus den Bereichen K√∂rperpflege, Wellness, Beauty und Nahrungserg√§nzungsmittel. Seit 2006 gilt eurapon als Versandapotheke und z√§hlt heute zu den Top 20 umsatzst√§rksten Online-Apotheken in Deutschland. (www.eurapon.de)

√úber Neofonie GmbH

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt individuelle digitale L√∂sungen und bietet Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung und Betrieb aus einer Hand. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln rund 180 Mitarbeiter f√ľr Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, eBay, Rausch und SUPER RTL. Internetagentur-Rankings belegen, dass Neofonie bundesweit zu den f√ľnfzig gr√∂√üten Full-Service-Agenturen und zu den Top 20 f√ľr E-Commerce L√∂sungen z√§hlt und laut „kress pro“ die zweitwichtigste Agentur f√ľr Publisher und Medienh√§user ist. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine „Fireball“ gegr√ľndet.


Pressemitteilung:

Online-Apotheken liegen im Trend und im Wettbewerb

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Gl√ľckwunsch Henry! Ein agiler K√∂rper macht agil im Kopf. #manageagile #agile #coach https://t.co/cOdRztT4bR 
User-Logo
Manage Agile  @ManageAgile
Heute geht das Siegerpaket raus an *Trommelwirbel* Henry von @neofonie Er hat bei der Schritte #Challenge insgesam‚Ķ https://t.co/AWltZ9NuxQ 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Personal ist die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Mirko Scharping ist Management 3.0 Coach und stellt Werk‚Ķ https://t.co/JlTrn4BZSa 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Der von Neofonie entwickelte J√§germeister Onlineshop wurde beim Shop Usability Award von der Fachjury als MasterCla‚Ķ https://t.co/qiRxnJfMGW 

√úber Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarel√∂sungen und Businessanwendungen f√ľr Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterst√ľtzen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale L√∂sungen um. Wir entwickeln plattform- und channel√ľbergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption √ľber Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus √ľber 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bed√ľrfnisse unserer Kunden zugeschnittene L√∂sungen um, die h√∂chsten Qualit√§tsanspr√ľchen entsprechen und durch innovative Ideen √ľberzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce L√∂sungen √ľber Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen L√∂sungen f√ľr Tablets und Smartphones.