Superkühler Relaunch: Jägermeister serviert neuen Onlineshop

13. November 2018

Jaegermeister-Produktkonfigurator
Seit Sommer dieses Jahres präsentiert sich Jägermeister mit neuem Corporate Design. Die passende Kampagne dazu heißt „Superkühl -18°C“. Auf Plakaten und in Video-Spots zeigt sich der Kultlikör in neuem Gewand in den Farben Grün, Gold und Orange. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness spiegelt sich ab sofort auch im Jägermeister-Onlineshop für den Endverbraucher wider. Dabei soll der Shop nicht allein als Verkaufstool, sondern vor allem auch als Markenbotschafter wahrgenommen werden. Für die Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshops hat Jägermeister die Berliner Digitalagentur Neofonie ins Boot geholt.

Jägermeister bedient die Kunden individuell

Jaegermeister-special

Die neue Shoplösung zielt auf die maximale User Experience ab. Das Onlineshopping soll Spaß machen, emotionalisieren und den User individuell bedienen. Mithilfe des neuen Laser-Konfigurators können Flaschen mit individuellen Gravuren personalisiert oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für besondere Anlässe erstellt werden. Komplettiert wird das Angebot durch ein Merchandise-Sortiment im neuen Brand Design sowie limitierte Sonderartikel, die den Markenfan ansprechen sollen. Für Geschäfts- und Privatkunden bietet Jägermeister jeweils einen eigenen B2B- und B2C-Shop und trifft so den unterschiedlichen Geschmack der Kundengruppen. Technisch basiert die Lösung auf der Shopware Enterprise Version, die sowohl B2C- als auch B2B-Shops ermöglicht.

Businesskunden mit eigenem Onlineshop

Die Marktbearbeitung in Richtung Businesskunden möchte Jägermeister deutlich digitaler gestalten. Hierzu erhalten B2B-Kunden einen eigenen Onlineshop, der Anfang 2019 an den Start gehen soll. Businesskunden wie Gastronomen sollen mit der umfassenden B2B-Suite jederzeit auf die spezifischen Angebote und Dienstleistungen zugreifen können, erläutert Lukas Ciosanski, Teamleiter Gastronomiemarketing bei Jägermeister. So können zahlreiche Werbemittel und Barzubehör online bestellt werden, wie beispielsweise Zapfanlagen, die den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlen. Der Vertrieb von Flaschenware ist nicht geplant.

 

Jaegermeister-Content

Dominik Müller, Teamleiter E-Commerce bei Jägermeister, sieht den neuen Onlineshop als weiteren Meilenstein des Markenrelaunch: „Der Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck und stellt sowohl den Konsumenten als auch Businesskunden in den Fokus.“ Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie, unterstreicht die Bedeutung der Zielgruppendifferenzierung: „Wie im realen Leben wollen Kunden auch online individuell bedient werden. Ein Standard-Onlineshop stößt hier schnell an seine Grenzen. Jägermeister bedient die verschiedenen Bedürfnisse der End- und Businesskunden mit eigenen Shops und Features und liegt damit voll im E-Commerce-Trend.”

 

 

Mehr zum Jägermeister Onlineshop

 

Über Mast-Jägermeister SE

Jägermeister LogoDas 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast-Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Über Neofonie

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt individuelle Lösungen in den Bereichen Mobile, Commerce, Content und Künstliche Intelligenz. Als Fullservice-Agentur bietet Neofonie Beratung, Design, Entwicklung und Betrieb aus einer Hand. Das Tochterunternehmen Neofonie Mobile ist auf mobile Lösungen spezialisiert. Zu den Kunden der Neofonie zählen u.a. Wort&Bild Verlag, AUDI, HUK-COBURG, Bechtle und FOCUS Online. Laut Internetagentur-Rankings zählt Neofonie bundesweit zu den fünfzig größten Full-Service-Agenturen. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, als Spin-Off der TU Berlin gegründet und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum.

 

Pressemitteilung:

Presse: Superkühler Relaunch: Jägermeister serviert neuen Onlineshop PDF

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
media:net  @medianetbb
Wir wünschen ein schönes 2.Adventswochenende🕯️ und haben wieder News für euch: ein Interview mit Juliane Adam von… https://t.co/ib8z6ZZVAQ 
User-Logo
Juri Stobbe  @juri13
Finally Fabian Schmidt from @neofonie demoing real data science and AI use cases from agency news rooms. #AIMonday https://t.co/3ZYFyyLXhZ 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut das Print- und Digital-Angebot aus und optimiert die Verkaufsprozesse. Die technische G… https://t.co/UMkrqVr62s 
User-Logo
log in. berlin.  @login_berlin
Register now for the 3rd #AIMonday #Berlin 2018 about #AI based solutions for companies at @dataspaceberlin on Dec… https://t.co/0tQ1pBJn6F 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.