Travel Industry Club prĂ€sentiert neue Website fĂŒr die Reiseindustrie

20. August 2015

Travel Industry Club - Relaunch Neofonie
Der Travel Industry Club (TIC) gilt als die fĂŒhrende Networking-Plattform der Reiseindustrie. Die zentrale Website des TIC bietet seinen ĂŒber 750 Mitgliedern aus der Tourismusbranche ein komplett neues Design, neue Funktionen und bedient das zunehmend mobile Nutzerverhalten. Den konzeptionellen und technischen Relaunch haben die Kreativen von Shanghai Berlin (Kreativ-Konzept, visuelle Gestaltung) und die Technologie-Spezialisten von Neofonie (Technik-Konzept, Programmierung) gemeinsam umgesetzt.

Erfahrung in IT, Design und Tourismus zahlen sich aus

Um das Serviceangebot des Travel Industry Club auszubauen, wurden die die Kreativen Shanghai Berlin und die Technologie-Spezialisten von Neofonie beauftragt, die Website des Travel Industry Club (TIC) rundum zu erneuern und fĂŒr das Zeitalter des mobilen und sozialen Internets fit zu machen. Die bisherige Website des TIC wurde durch ein modernes Erscheinungsbild, klare Strukturen und ein responsives Design ersetzt. Dr. Peter Agel, Vice President Technology & Think Tank des TIC, ist von der neuen Website ĂŒberzeugt: “Mit der neuen Website bedienen wir das BedĂŒrfnis unserer Mitglieder mobil im Dialog zu bleiben, auch ĂŒber den Zeitpunkt der Veranstaltungen hinaus. Dabei liefern wir ein attraktives Design und neueste IT-Technologien im Hintergrund. Durch das Zusammenspiel der Story-Engineers von Shanghai Berlin und den IT-Experten Neofonie profitieren unsere Mitglieder von einer besonderen User-Experience, umfangreichen Funktionen und hoher Performance.”

Mobile Inhalte und neue Funktionen fĂŒr alle EndgerĂ€te

Mit dem Relaunch sind Inhalte nun auch fĂŒr Smartphone und Tablet-Nutzer optimiert, wodurch die User ĂŒber alle mobilen EndgerĂ€te Zugang zum Informationsangebot des TIC erhalten. Über Share Buttons und der Integration von Facebook Posts wurden alle gĂ€ngigen Social Media KanĂ€le angebunden. Die bisherigen Funktionen wie der Eventkalender, der News-Bereich sowie der Mitgliederbereich wurden neu strukturiert und mit neuen Funktionen erweitert. Neu ist auch der TIC TV Bereich, in dem zahlreiche Videos zur VerfĂŒgung gestellt werden. Die Basis der Redaktionssystems bildet das Content Management System WordPress und die darin zur VerfĂŒgung stehenden Plugins und Templates, die individuell an die BedĂŒrfnisse des Kunden angepasst wurden.

Nutzung der Docker-Technologie

Die gesamte Entwicklung erfolgte unter Einsatz des DevOps-Konzeptes und der Nutzung der Docker-Technologie. HierfĂŒr wurden die Anwendungen in Docker Container gepackt, wodurch u.a. ein schnelles Ausrollen von Funktionen, ein einfaches Backup Handling und ein ressourcensparender Betrieb und Hosting der Website möglich ist.

 

Travel Industry Club (TIC)

logo-travel-industry-clubDer Travel Industry Club bringt die Macher und Beweger der gesamten Reiseindustrie – Freizeit- und GeschĂ€ftsreise – zusammen und ist mit seinen ĂŒber 750 Mitgliedern der einzige Wirtschaftclub, in dem Entscheider sĂ€mtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Mehr unter www.travelindustryclub.de

 

Pressemitteilung: Travel Industry Club prĂ€sentiert neue Website fĂŒr die Reiseindustrie , PDF

Über Shanghai Berlin

Shanghai Berlin bietet Storytelling fĂŒr das digitale Zeitalter. Von brand eins wurden die Berliner Anfang des Jahres zu den besten Kommunikationsagenturen in Deutschland gekĂŒrt, Kunden gaben dafĂŒr die höchstmögliche Bestnote. Shanghai Berlin bietet effektive Lösungen, die die heutigen wechselnden geschĂ€ftlichen Herausforderungen von Marken und deren Vertrieb lösen, angefangen bei der Marken- und Kommunikationsstrategie, ĂŒber crossmediale Kampagnen entlang der Customer Journey bis hin zu webbasierten Auftritten, Social Media, Games und Apps.
Mehr unter www.shanghai-berlin.de

 

Über Neofonie

Neofonie ist fĂŒhrender Full Service Dienstleister fĂŒr digitale Lösungen, von der Beratung und Konzeption ĂŒber Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln 180 Mitarbeiter in Berlin und Hamburg Next-Generation-Lösungen fĂŒr Kunden wie alltours, OLIMAR und TUI, Wort & Bild Verlag, AUDI, Leica und SUPER RTL. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, „Fireball“, als Spin-Off der TU Berlin gegrĂŒndet.

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmĂ€ĂŸig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Jede Weblösung braucht nicht nur Technologie sondern Sichtbarkeit. Deshalb baut Neofonie ihr Beratungsangebot aus u
 https://t.co/XHO1PyEt6t 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Auf der #dmexco verlosen wir eine #JĂ€germeister Tapmachine. Einfach vorbei kommen in Halle 7 am #shopware stand. https://t.co/pjnNrLweCX 
User-Logo
Neofonie Mobile GmbH  @NeofonieMobile
Neofonie Mobile is a new partner of the development framework Jovo in order to create voice applications more easil
 https://t.co/t0PFNOdcM6 
User-Logo
Future Processing  @FutureProcessin
Germany đŸ‡©đŸ‡Ș has been one of the fastest-growing markets for technology and IT. Take a look at our list of Tech Compa
 https://t.co/xJnBCrr6zi 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen fĂŒr Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstĂŒtzen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelĂŒbergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption ĂŒber Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus ĂŒber 500 Projekten setzen wir agil und auf die BedĂŒrfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten QualitĂ€tsansprĂŒchen entsprechen und durch innovative Ideen ĂŒberzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen ĂŒber Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen fĂŒr Tablets und Smartphones.