WeTab GmbH jetzt hundertprozentige Tochter der 4tiitoo AG

15. November 2010

Die Neofonie GmbH und die 4titoo AG lösen ihr in der WeTab GmbH geschlossenes Joint Venture. Dadurch wird die WeTab GmbH komplett von der 4tiitoo AG übernommen.

Die WeTab GmbH als Joint Venture der Partner Neofonie und 4tiitoo wurde mit der Zielsetzung von Vertriebsaktivitäten in der Verlagsbranche gegründet. Die e-Publishing Software WeMagazine von Neofonie und das WeTab der 4tiitoo wurden als ideale Ergänzung gesehen.

Abweichend von der sonst üblichen Vorgehensweise im Kerngeschäft der Neofonie, der kundenspezifischen Softwareentwicklung, hatte die damalige Geschäftsführung, als sie Kenntnis vom WeTab nahm, beschlossen, ihre Software-Lösung WeMagazine eng mit der Markteinführung einer Hardware-Plattform zu verknüpfen.

Dem hohen Komplexitätsgrad an Entwicklungs- und Marketingprozessen bei einer e-Publishing Software für eine Hardware-Plattform wurde dabei eine zu geringe Bedeutung beigemessen, so kam es auch zu Verzögerungen bei der Fertigstellung des WeMagazines. Neofonie zieht daraus die Konsequenzen und wird sich ab sofort wieder ausschließlich auf sein Kerngeschäft, die individuelle Softwareentwicklung, konzentrieren.

Die Auflösung des Joint Ventures erfolgt einvernehmlich zwischen den beiden bisherigen Partnern 4tiitoo und Neofonie. Die WeTab Entwicklung wurde in der Vergangenheit und wird auch zukünftig komplett durch die 4tiitoo AG erbracht.

Software-Update für WeTab schaltet Multitouch-Funktion frei

Nach dem Software-Update auf Version 2.0, mit dem viele der von den Nutzern angefragten Funktionalitäten wie Multitouch freigeschaltet wurden, ist bereits in dieser Woche ein weiteres Update erfolgt, mit dem wesentliche neue Funktionalitäten auf dem WeTab nutzbar werden. Unter anderem lässt sich das WeTab zusammen mit einem DVB-T Stick nun zum Fernsehempfang nutzen. Zusätzlich haben Nutzer, die auf Ihren Geräten Aussetzer des Touchscreen hatten, jetzt die Möglichkeit, diese über ein Firmware-Update zu beheben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wetab.mobi.

 

ÜBER DIE 4TIITOO AG

Die 4tiitoo AG wurde 2007 gegründet, um einen massentauglichen Tablet-PC zu entwickeln. Mit dem WeTab OS wurde ein intelligentes und intuitiv zu bedienendes Nutzungssystem für Touchscreens mit Fokus auf die persönliche Internet-Nutzung geschaffen. Die Widget-basierte Bedienung ermöglicht schnellen Zugriff auf eine umfassende Welt von Applikationen, News und multimedialen Inhalten.Mit dem WeTab bietet 4tiitoo leistungsstarke Technologie im Life-style Design für die mobile Nutzung im gesamten Lebensumfeld. Nach drei Jahren Entwicklung ist das WeTab nun seit September 2010 in Deutschland erhältlich.

Über Neofonie

Neofonie ist führender Full Service Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie eBay, LEICA, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, SUPER RTL, Audi, Deutsche Post und TUI. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Fallbeispiel: Neofonie designt B2B-Shop für Rausch - https://t.co/PcbORZP3R9 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie begleitet @rauschberlin beim digitalen Wandel und hat nun auch den #B2B-Shop für Geschäftskunden umgesetzt. https://t.co/kUQRPcWur9 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Digitalisierung 2017: 6 Trends, die 6 Branchen aufrütteln werden https://t.co/SIbSaDomaw 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.