Blogbeitrag: Shopware Performance Optimierung in drei Schritten

25. September 2018

Der Wettbewerb zwischen Online-Händlern ist größer denn je. Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beschreibt den Erfolgsfaktor “Performance” als Mittel im Kampf um den Online-Shopper.

 

Performanceoptimierung-Onlineshops

Bildquelle: shutterstock

Performance betrachtet die Geschwindigkeit mit der beispielsweise ein Onlineshop geräteunabhängig lädt. “Je schneller, desto besser”, lautet die Devise. Für den Kunden ist die Performance entscheidend: Wird der potenzielle Kunden beim  ersten Shopbesuch mit unnötigen Ladezeiten auf die Geduldsprobe gestellt, ist er weg, bevor er überhaupt gewonnen werden konnte. Die große Herausforderung besteht für Shop-Betreiber darin, das steigende Produktangebot und Funktionsangebot hochverfügbar und skalierbar darzustellen, so dass  Besucher den Kaufvorgang unterbrechungsfrei durchführen können.

 

Ender Özgür zeigt im Neo Tech Blog, wie Shopbetreiber von Performance Optimierung profitieren und gibt am Beispiel der Online-Apotheke eurapon eine How-to Anleitung, wie Shopware-Shops performant werden.

 

Zum Blogbeitrag: Performance-Optimierung für Onlineshops

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Wie kommt der Audio-Content auf Alexa? Im #neotechblog gegen wir eine Anleitung in 5 Schritten, wie ein Alexa Skil… https://t.co/bKPs9rIXiJ 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Wer ein neues CMS im Businessumfeld einsetzen will, hat die Qual der Wahl. Am 03. September stellt IT-Consultant Mi… https://t.co/ihTpRd2VA8 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Am 11. bis 12. September 2019 treffen sich die Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft zur #dmexco 2019 in Köl… https://t.co/tHfaSww0wg 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Was ist ein Headless #CMS CMS und worin liegt der Unterschied zu einem Hybrid #Headless CMS? Vor- und Nachteile im… https://t.co/bTJDUAP7lw 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.