Blogbeitrag: Shopware Performance Optimierung in drei Schritten
25. September 2018
Der Wettbewerb zwischen Online-Händlern ist größer denn je. Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beschreibt den Erfolgsfaktor “Performance” als Mittel im Kampf um den Online-Shopper.

Bildquelle: shutterstock
Performance betrachtet die Geschwindigkeit mit der beispielsweise ein Onlineshop geräteunabhängig lädt. “Je schneller, desto besser”, lautet die Devise. Für den Kunden ist die Performance entscheidend: Wird der potenzielle Kunden beim ersten Shopbesuch mit unnötigen Ladezeiten auf die Geduldsprobe gestellt, ist er weg, bevor er überhaupt gewonnen werden konnte. Die große Herausforderung besteht für Shop-Betreiber darin, das steigende Produktangebot und Funktionsangebot hochverfügbar und skalierbar darzustellen, so dass Besucher den Kaufvorgang unterbrechungsfrei durchführen können.
Ender Özgür zeigt im Neo Tech Blog, wie Shopbetreiber von Performance Optimierung profitieren und gibt am Beispiel der Online-Apotheke eurapon eine How-to Anleitung, wie Shopware-Shops performant werden.
Ihre Ansprechpartner


Presse
IT-Trends 2019: Technologien werden schneller, intelligenter und individueller
9. Januar 2019
Superkühler Relaunch: Jägermeister serviert neuen Onlineshop
13. November 2018
200 Versicherungen im Vergleich: Apps sind Pflicht
27. September 2018
Neofonie Mobile entwickelt zusammen mit HUK-COBURG eine Gesundheitsapp
7. August 2018
Tweets
Über Neofonie
Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.
Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.
Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.
Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.