Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheker richtet in diesem Jahr seinen bereits 15. Kongress in Berlin aus. Es ist ein Branchentreffen des Arzneimittelversandhandels zum Austausch über digitale Prozesse in der Gesundheitsversorgung. Axel Hillebrand, UX Consultant, ist mit einem Vortrag zum Thema, wie Online-Apotheken ihre Gewinne und Image weiter optimieren können.

Am 03. November 2022 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr findet der zweite Teil des BVDVA-Kongresses online statt unter dem Titel #bvdvaON 2022 statt. Das digitale Angebot richtet sich an Betreiber von Online-Apotheken und Vertreter aus Medizin und Pharma. In acht Panel-Sessions und drei Parallelvorträgen werden Inhalte diskutiert als Fortsetzung des ersten Teils des Kongresses Anfang Juni diesen Jahres.

Axel Hillebrand – UX Consultant – spricht zum Thema „Liebe auf den ersten Klick – wie Online-Apotheken ihre Gewinne, Umsatz und Image weiter optimieren“ am 03. November in der Zeit von 13:55 – 14:25 Uhr.

Inhalt des Vortrags:

Die Branche der Versandapotheken hat in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt seit der Pandemie, kräftige Zuwächse sowohl die Umsätze als auch das Image betreffend zu verzeichnen. Es wurden weitere Käuferschichten gewonnen – junge Käufer und Käufer 60+ konnten gewonnen werden. Damit der Trend nachhaltig ist und sich verstärkt, gibt es einige Möglichkeiten in der Gestaltung eines Online-Shops mit Hilfe der Methode der User Experience, die E-Commerce-Zahlen positiv zu beeinflussen und Kunden langfristig an einen Shop zu binden.

Potenzielle Kunden informieren sich über die Website von Online-Apotheken zu verschiedenen Arzneimitteln, wollen Rezepte einlösen und wünschen Beratung. In Sekundenschnelle entscheiden die potenziellen Kunden über Interesse oder Nicht-Interesse. Eine Website oder ein Online-Shop begeistern dann, wenn sie auf Ihre Nutzergruppen und Produkte zugeschnitten sind. Die Zielgruppen in der Branche sind sehr divers und gerade weil immer mehr ältere Kunden, sich zu einem Besuch einer Online-Apotheke entscheiden, ist eine angemessene User Experience von enormer Bedeutung. Eine gut gestaltete User Experience steigert die Conversion und Kunden werden frühzeitig in den digitalen Sales-Funnel gezogen.

Erfüllt der Beratungs- und Verkaufsprozess auf Ihrer Website die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden? Werden Ihre Produkte und Services verständlich präsentiert und kennen Sie die Ziele Ihrer Online-Nutzer? Wie kann eine optimierte Such-Funktion auf der Seite zur Conversion und insbesondere User Experience beitragen und damit eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen? Wir zeigen Ihnen einen Weg, wie Sie mit Ihrem Online-Auftritt Vertrauen erzeugen und sogar eine Kundenbindung aufbauen, bzw. erhöhen. Erreichen Sie Ihre Geschäftsziele, indem Sie Ihre Shop-Besucher begeistern, effektiv beraten und Kundenwünsche erfüllen.

Programm #bvdvaON 2022

Teilen auf

Veröffentlichung am 26.09.2022

Das könnte Sie interessieren

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus.

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.