Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheker richtet in diesem Jahr seinen bereits 15. Kongress in Berlin aus. Es ist ein Branchentreffen des Arzneimittelversandhandels zum Austausch über digitale Prozesse in der Gesundheitsversorgung. Axel Hillebrand, UX Consultant, ist mit einem Vortrag zum Thema, wie Online-Apotheken ihre Gewinne und Image weiter optimieren können.

Am 03. November 2022 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr findet der zweite Teil des BVDVA-Kongresses online statt unter dem Titel #bvdvaON 2022 statt. Das digitale Angebot richtet sich an Betreiber von Online-Apotheken und Vertreter aus Medizin und Pharma. In acht Panel-Sessions und drei Parallelvorträgen werden Inhalte diskutiert als Fortsetzung des ersten Teils des Kongresses Anfang Juni diesen Jahres.

Axel Hillebrand – UX Consultant – spricht zum Thema „Liebe auf den ersten Klick – wie Online-Apotheken ihre Gewinne, Umsatz und Image weiter optimieren“ am 03. November in der Zeit von 13:55 – 14:25 Uhr.

Inhalt des Vortrags:

Die Branche der Versandapotheken hat in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt seit der Pandemie, kräftige Zuwächse sowohl die Umsätze als auch das Image betreffend zu verzeichnen. Es wurden weitere Käuferschichten gewonnen – junge Käufer und Käufer 60+ konnten gewonnen werden. Damit der Trend nachhaltig ist und sich verstärkt, gibt es einige Möglichkeiten in der Gestaltung eines Online-Shops mit Hilfe der Methode der User Experience, die E-Commerce-Zahlen positiv zu beeinflussen und Kunden langfristig an einen Shop zu binden.

Potenzielle Kunden informieren sich über die Website von Online-Apotheken zu verschiedenen Arzneimitteln, wollen Rezepte einlösen und wünschen Beratung. In Sekundenschnelle entscheiden die potenziellen Kunden über Interesse oder Nicht-Interesse. Eine Website oder ein Online-Shop begeistern dann, wenn sie auf Ihre Nutzergruppen und Produkte zugeschnitten sind. Die Zielgruppen in der Branche sind sehr divers und gerade weil immer mehr ältere Kunden, sich zu einem Besuch einer Online-Apotheke entscheiden, ist eine angemessene User Experience von enormer Bedeutung. Eine gut gestaltete User Experience steigert die Conversion und Kunden werden frühzeitig in den digitalen Sales-Funnel gezogen.

Erfüllt der Beratungs- und Verkaufsprozess auf Ihrer Website die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden? Werden Ihre Produkte und Services verständlich präsentiert und kennen Sie die Ziele Ihrer Online-Nutzer? Wie kann eine optimierte Such-Funktion auf der Seite zur Conversion und insbesondere User Experience beitragen und damit eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen? Wir zeigen Ihnen einen Weg, wie Sie mit Ihrem Online-Auftritt Vertrauen erzeugen und sogar eine Kundenbindung aufbauen, bzw. erhöhen. Erreichen Sie Ihre Geschäftsziele, indem Sie Ihre Shop-Besucher begeistern, effektiv beraten und Kundenwünsche erfüllen.

Programm #bvdvaON 2022

Teilen auf

Veröffentlichung am 26.09.2022

Das könnte Sie interessieren
Logo_AI4SCM_News

AI4SCM untersucht Supply Chain Risiken

Das neue Forschungsprojekt AI4SCM von Neofonie hat zum Ziel, Methoden für die Beobachtung und Erkennung von Supply-Chain Risiken zu entwickeln.

Portrait von Marvin Krüger bei Neofonie GmbH

Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Menschen mit chronischen Krankheiten können leistungsfähig im Job sein, es braucht individuelle Lösungen. Wir sprachen zum Thema mit Marvin Krüger.

Schwarzes Mikrofon

Neofonie im Digital Insurance Podcast

Digital Insurance Podcast: Wie Versicherer die interne Informationsflut bewältigen und von einer ausgefeilte Intranetsuche profitieren.

ChatGPT im Realitätscheck

ChatGPT ist ein Meilenstein in der KI-Entwicklung. Doch wie können Unternehmen die Technologie einsetzen? ontolux geht der Frage nach.

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.