Vom Big Data Hype zu konkreten Use Cases

18. Mai 2015

Unternehmen, die heute noch keine Datenstrategie haben, werden im Zeitalter der Data-Economy auf mittel- bis langfristige Sicht verdrängt werden. Dabei ist der Einstieg in Big Data weder zwangsläufig schwierig noch teuer. Stefan Scharein, Senior Sales Manager und Data Scientist bei Neofonie, erklärt, wie Unternehmen das Business mit der richtigen Datenstrategie auf die nächste Stufe der Digitalisierung heben.

Mit den richtigen Datenstrategien identifizieren auch kleine oder mittlere Unternehmen und Datenanalyse-Einsteiger die Datenschätze innerhalb ihres Datenpools. Lesen sie im Interview mit dem Big Data Spezialisten Stefan Scharein im Neo Tech Blog: „Wie Unternehmen den Einstieg in Big Data finden – ganz konkret“. Auszüge des Interviews wurden heute im iBusiness Magazin, dem führenden Magazin für interaktives Business, unter dem Titel „Big Data: Sieben Strategien, wie auch kleine Unternehmen Anwendungsfälle aufdecken“ veröffentlicht.

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 sie finden die slides jetzt bei slideshare unter folgendem Link: https://t.co/4YML61IIrF 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 die Datei ist leider sehr groß. Könnten Sie mir Ihre E-Mail Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen die Datei per wetransfer. 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 Nein, leider nicht. Es gibt nur die Slides zum Vortrag. Möchten Sie diese haben? 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.