Wie Tablet-Journalismus zum Erfolg wird

24. Juli 2014

Immer mehr Verlage gehen mit der Zeit und stellen Ihre redaktionellen Inhalte auf mobilen Endgeräten wie dem Tablet bereit. Hierbei hat sich der sog. „Tablet-Journalismus“ etabliert. Neofonie Mobile präsentiert in einem Seminar die wichtigsten Aspekte, die es zu beachten gilt.

Beim Tablet-Journalismus entsteht ein neues Konzept, das sich unabhängig vom Medium Print und konsequent an dem Medium Tablet und den Lesern orientiert – mit neuen Darstellungsformen und angepassten Inhalten. Insbesondere in puncto Technik, Design, Usability und Geschwindigkeit gibt es einiges zu beachten.

In einem mehrtägigen Seminar vermittelt Nina Menssen von Neofonie Mobile Praxistipps, präsentiert Beispiele und zeigt anhand einer Checkliste die wichtigsten Aspekte auf, die Verlage beim „going mobile“ beachten sollten, um erfolgreich zu sein.

Das Seminar findet vom 6. – 8. August statt und wird von der Akademie der bayerischen Presse in München veranstaltet. Es richtet sich an Redakteur/inn/en von Tageszeitungen, Magazinen und Online-Medien.

Zur Anmeldung und weitere Informationen des Tablet-Journalismus Seminars.

Neofonie Mobile betreut seit mehr als fünf Jahren nahmhafte Kunden aus der Verlagswelt und liefert dabei ganzheitliche mobile Lösungen für Smartphones und Tablets. Laut Internetagentur-Ranking 2014 zählt das Unternehmen zu den Top 10 Dienstleistern für Mobile Publishing. Zu den Referenzen zählen u.a. die Süddeutsche Zeitung, die Welt, Stuttgarter Nachrichten, die Salzburger Nachrichten und der Axel Springer Verlag.

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Die Stadtwerke Oranienburg promoten ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot. Neofonie hat in einem kreativ… https://t.co/9SHoP8u4vM 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
New Generation E-Commerce: Schritt halten mit Zalando, Alibaba & Co. Kostenfreier Nachmittag im Google Office zusa… https://t.co/ywJT0zhCIz 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Für alle die nicht bis zur @ecommerceberlin warten wollen, können sich bereits am 28.01. auf New Generation Commerc… https://t.co/LK81G01qmU 
User-Logo
Claranet Deutschland  @Claranet_DE
Ein Nachmittag. Fünf Speaker. Exklusive Location. Fokus auf Trends und Technologien im E-Commerce. Mit @Google Clou… https://t.co/ZA9I8RixXp 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.