WESER-KURIER und Neofonie Mobile bei European Digital Media Awards ausgezeichnet

11. April 2018

European-Digital-Media-AwardAm gestrigen Abend wurden die alljährlichen European Digital Media Awards in Kopenhagen verliehen. Die World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA) vergibt den Award in mehreren Kategorien. Der WESER-KURIER darf sich über den zweiten Platz in der Kategorie Best in Lifestyle, Sports, Entertainment, Mobile Services freuen. Die Jury vergab die “Special Mention” Auszeichnung für die MEIN WERDER-App, die vom Berliner App-Spezialisten Neofonie Mobile entwickelt wurde.

MEIN WERDER-App setzt Impulse beim digitalen Fanerlebnis

MEIN WERDER integriert News, Spielpläne, Taktikanalysen und Videos zur Mannschaft und den Spielern von Werder Bremen in einer App. Ein Quartett-Spiel auf Basis der stets aktuellen Spielerleistungen sorgt für Spielspaß – auch ohne Internet. Bis zu vier Spieler können dabei um die besten Werder-Spieler kämpfen. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer Neofonie Mobile, freut sich über die Auszeichnung: „Gerade im Sportbereich geht es den Fans um Aktualität von Fakten und Daten in Verbindung mit Entertainment. Dies zu treffen braucht es ein klares Verständnis von den Bedürfnissen der Nutzer, was letztlich nur mit einer partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Kunden abbilden lässt.“

mein-werder_Details-Neofonie

Die Preise werden vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) vergeben. Im Fokus stehen dabei digitale Medien und mobile Strategien, die die Art und Weise wie Menschen heute Nachrichten und Informationen konsumieren, gerecht werden. NebenMEIN WERDER wurde Zeit Online für sein Paid-Content-Modell Z+ ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen räumte die schwedische Zeitung Aftonbladet ab.

Mehr zur Mein Werder App

Über den WESER-KURIER

Der WESER-KURIER ist die reichweitenstärkste Großstadtzeitung in Deutschland in Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern und erscheint im Verlag der Bremer Tageszeitungen AG (WESER-KURIER Mediengruppe). Täglich informiert der WESER-KURIER seine Leserinnen und Leser über alle wichtigen News und Themen aus Bremen und der Welt – gedruckt in der Zeitung, digital im E-Paper, auf weser-kurier.de, in der eigenen News-App sowie auf Twitter, Facebook, Snapchat oder per WhatsApp.

Mit der MEIN WERDER-App produziert die WESER-KURIER Mediengruppe seit August 2017 ein eigenes digitales Produkt rund um den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Hinter diesem Produkt steht eine eigenständige 12-köpfige Redaktion, die alle eigenen Inhalte produziert sowie nationale und internationale Fremdinhalte aggregiert. Zusätzlich beliefert diese auch den WESER-KURIER für die tägliche Print-Seite über Werder Bremen. MEIN WERDER ist als native App sowohl im Google Play Store als auch Apple Store verfügbar.

Über Neofonie Mobile

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen. Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Senior Marketing Managerin
Head of Marketing & Communications

Neofonie Mobile GmbH  @NeofonieMobile