Neofonie – führender IT-Dienstleister präsentiert innovative Online-Reisesuche auf der ITB

15. Februar 2013

Die Neofonie GmbH ist eine der führenden Full-Service IT-Dienstleister für wegweisende digitale Lösungen, Plattformen und Applikationen. Auf der ITB in Berlin stellt Neofonie eine neuartige und nutzer-orientierten Lösung für Reiseveranstalter und -portale vor.

Durch das Zusammenspiel von semantischer Suche und Guided Selling hat das Unternehmen mit einer Online-Reisesuche eine richtungsweisende Technologie entwickelt, die Zeichen setzt. Diese wurde gemeinsam mit den Kooperations-partnern excentos, führender Entwickler der Guided Selling-Technologie, GIATA, Marktführer in der Aufbereitung digitaler Bild- und Textdaten von Reise-veranstaltern, und Traffics, führender Anbieter für Reisebuchungssysteme, konzipiert.

Neofonie vereinfacht die Urlaubssuche

Die Zeiten, in denen Reisesuche im Internet durch Informationsfülle und unpraktische Eingabemasken fast zwangsläufig zu Frustration beim Reisenden führte, sind vorbei. Die Komplettlösung von Neofonie vereint semantisch angereicherte Daten, Booking Engine und Reiseberatung in Kombination mit einem User Interface, das eine komfortable Interaktion ermöglicht und ein überzeugendes Kauferlebnis gewährleistet. Weit über eine Million hinterlegte Hotel- und Reisebeschreibungen ermöglichen die gezielte Suche bei Pauschalreisen. Den Kundenwünschen entsprechende Angebote ermöglichen eine direkte Vergleichbarkeit und sorgen so für Kundenzufriedenheit, höhere Verweildauer und Konversion.

 

„Wir verstehen die Online-Reiseberatung als innovativen Lösungsansatz für Reiseveranstalter und -portale“, so Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer Neofonie. „Durch die besondere Kombination aus Kompetenz, Dynamik und Innovation schaffen wir eine digitale Lösung, die sich durch außergewöhnliche Nutzungsmöglichkeiten sowie eine einzigartige User Experience auszeichnet.“

 

Die ITB – Internationale Tourismus Börse – ist die weltweit führende Branchen-veranstaltung und findet vom 06.-10. März in Berlin statt. Neofonie zeigt Interessierten die Lösung an den Ständen ihrer Kooperationspartner GIATA und Traffics.

 

Mehr zu unseren IT-Lösungen für die Reisebranche

Über Neofonie

Neofonie  ist führender Fullservice-Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie Wort & Bild Verlag, whitewall.de, AUDI, LEICA und SUPER RTL. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Text Mining API von Neofonie @TxtWerkApi versteht jetzt auch Englisch https://t.co/qpbMQSajHI 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
shopware ist das weitverbreitetste Shopsystem in Deutschland. Als @shopware Partner gratulieren wir. https://t.co/qGtQXlAZrD #ecommerce @t3n 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.