Neofonie gleich zweifach an der Spitze der deutschen Internetwirtschaft

26. April 2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das Internetagentur-Ranking 2013 veröffentlicht. Das Berliner Technologie-Unternehmen Neofonie ist sowohl unter den Top 20 in der Kategorie eCommerce als auch unter den TOP 10 in der Kategorie Mobile gelistet.

Bereits zum 14. Mal wird das viel beachtete, jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking veröffentlicht und gilt als das Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und iBusiness ranken in Kooperation mit Werben und Verkaufen sowie Horizont die umsatzstärksten Agenturen aus der digitalen Wirtschaft.

Neofonie im Ranking gleich zweifach vertreten

Neofonie wurde als einer von wenigen Unternehmen gleich mehrfach unter den TOP 20 gelistet. Das Berliner Unternehmen holte sich mit einem Gesamthonorarumsatz von rund 10 Mio EUR in der Kategorie eCommerce Platz 11 und in der Kategorie Mobile Platz 8. Bereits im vergangenen Jahr wurde Neofonie als einer der führenden eCommerce Unternehmen gelistet. Die auf mobile Anwendungen spezialisierte Tochtergesellschaft Neofonie Mobile hat erstmals am Ranking teilgenommen und ist direkt unter den TOP 10 eingestiegen.

Neofonie bedient die gesamte Bandbreite des eCommerce, sowohl als Fullservice-Dienstleister für eCommerce Plattformen als auch Payment-Spezialist. So verantwortet Neofonie die Online-Fotofachlabore WhiteWall und Klick.de, die zur AVENSO AG gehören. Mit dem Bezahlsystem YAPITAL sorgt Neofonie dafür, das Endkunden sowohl im Retail als auch im Online-Handel komfortabel und sicher bezahlen können.

Die Tochtergesellschaft Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung komplexer Projekte für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker. So können sich Musikliebhaber aus aller Welt die Berliner Philharmoniker live auf ihrem iPhone, iPad und ab Sommer 2013 auch auf Windows 8 Geräten anhören.

Alle Ergebnisse sind online zu finden: http://www.internetagentur-ranking.de

Neofonie  ist führender Fullservice-Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie Wort & Bild Verlag, whitewall.de, AUDI, LEICA und SUPER RTL. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.