Neofonie mit neuer Gesellschafterstruktur

8. April 2014

Mit dem Kauf der Gesellschaftsanteile durch die Neofonie GmbH scheidet der Mitgründer und ehemalige Geschäftsführer, Helmut Hoffer  von Ankershoffen, nun auch als Gesellschafter aus.

„Herr Hoffer von Ankershoffen ist kein Gesellschafter mehr der Neofonie“, teilt der Geschäftsführer der Neofonie GmbH, Thomas Kitlitschko, mit. Bereits im Oktober 2010 war Hoffer von Ankershoffen als Geschäftsführer der Neofonie GmbH im Zuge des gescheiterten WeTab-Projekts ausgeschieden. „Mit dem Anteilskauf jetzt wurde der seinerzeit eingeleitete Kurs der Konzentration auf das Kerngeschäft nun auch auf der Gesellschafterebene abgerundet“, erklärt Kitlitschko weiter.

Die weiteren Mitgründer der Neofonie, Nurhan Yildirim und Oliver Kai Paulus, halten weiterhin wie bisher ihre Anteile.

Neofonie  ist führender Fullservice-Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie Wort & Bild Verlag, whitewall.de, AUDI, LEICA und SUPER RTL. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.

Pressemitteilung:
Pressemitteilung mit neuer Gesellsschafterstruktur, PDF

Text Mining API von Neofonie @TxtWerkApi versteht jetzt auch Englisch https://t.co/qpbMQSajHI