Neofonie in den Top 20 für E-Commerce und Mobile

25. April 2016

Laut dem heute veröffentlichen Internetagentur-Ranking 2016 zählt Neofonie zu den bundesweit führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile.

internet-agenturranking2016Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Es wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

Neofonie mit breiter E-Commerce Kompetenz

Neofonie wird im Gesamtranking <> unter den bundesweit fünfzig umsatzstärksten Digital-Agenturen auf Platz 36 gelistet. In der Kategorie E-Commerce zählt Neofonie zum Kreis der Top 20. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie, sieht im Ranking die E-Commerce Kompetenz der Neofonie bestätigt: “E-Commerce Lösungen sind erst dann erfolgreich, wenn sie beim Endkunden emotionalisieren und für mehr Umsatz sorgen. Dafür bedienen wir unsere Kunden von der Beratung bis zur Umsetzung mit der passenden Technologie und behalten dabei Trends wie Storytelling und Individualisierung stets im Blick.” Für die Umsetzung des Onlineshops für das Berliner Traditionshaus Rausch wurde Neofonie für den Deutschen Digitalaward 2016 nominiert.

Berliner Spitzenreiter für mobile Lösungen

Neben E-Commerce ist Neofonie auch in der Kategorie Mobile unter den Top 20 gelistet. Betrachtet man ausschließlich die Agenturen, die ihren Hauptsitz in Berlin haben, landet Neofonie sogar auf Platz 1. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Neofonie Mobile entwickelt Neofonie kundenindividuelle Lösungen für mobile Endgeräte.

Das Berliner Unternehmen Neofonie ist führender Fullservice-Dienstleister für digitale Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln individuelle Lösungen für Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, mobile.de und SUPER RTL. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.