Neofonie auf der IFA 2013

9. August 2013

Auf der IFA, der globalen Innovationsmesse digitaler Technologien, werden die Chancen von morgen gezeigt. Neofonie ist vor Ort und gibt einen Einblick in die Forschungsabteilung. Besuchen Sie uns vom 6. bis 11. September 2013 tÀglich von 10 bis 18 Uhr auf dem MessegelÀnde Berlin in der Halle 11.1, Stand 2. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen GesprÀchstermin.

FĂŒr technikbegeisterte IFA-Besucher, Journalisten, Experten und Entscheider aus Industrie und Handel ist die Messehalle 11.1 eine unverzichtbare Station ihres Messerundgangs. Hier befindet sich das IFA-TecWatch. Forschungsabteilungen innovativer Unternehmen prĂ€sentieren Konzepte, Technologien und Produkte fĂŒr die MĂ€rkte von morgen. Die VortragsbĂŒhne im IFA-TecWatch ergĂ€nzt die Exponate mit einem hochkarĂ€tigen, einzigartigen Programm an FachvortrĂ€gen und Panel-Diskussionen.

Die Visualisierung großer und komplexer Datenmengen ist im Kontext von Datenanalysen ein unverzichtbarer Baustein. Mit der Analyse „How healthy is your city?“ und „Zeitmaschine“ demonstriert Neofonie zwei Projekte, wie eine verstĂ€ndliche und ansprechende Datenvisualisierung den Zugriff auf umfangreichen Content erleichtert. Ausserdem spricht Neofonie zu „Analyse von Medien mithilfe von Techniken der natĂŒrlichen Sprachverarbeitung“ und „Data-as-a-Service“.

****
8.9.13 um 11.30 Uhr

Die vierte Macht: Datenanalyse
„Analyse von Medien mithilfe von Techniken der natĂŒrlichen Sprachverarbeitung“

Im Vorfeld der Bundestagswahl berichten Medien ĂŒber Politiker und Parteien. Welche Möglichkeiten existieren, diese Berichterstattung auszuwerten und zu veranschaulichen? Heiko Ehrig von Neofonie zeigt auf, mit welchen Techniken eine Analyse von Nachrichtenartikeln möglich ist und gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Textmining und Informationsextraktion.

Referent: Heiko Ehrig, Head of Research, Neofonie GmbH

 

 

***
8.9.13 um 12.00 Uhr

Daten – Das neue Gold
„Wie sich bisher ungenutzte Daten verwerten lassen“

TĂ€glich erfassen und sammeln Unternehmen große Datenmengen. Das Potential bleibt jedoch weitestgehend ungenutzt, obwohl sich mit intelligenten Analyse-Verfahren und die Veredelung von Daten GeschĂ€ftsprozesse optimieren und neue GeschĂ€ftsfelder erschließen lassen. Peter Adolphs von Neofonie zeigt auf, wie mit Hilfe von Data-as-a-Service und DatenmarktplĂ€tzen das neue Gold der DatenĂ€ra geborgen werden kann.

Referent: Peter Adolphs, Projektleiter MIA, Neofonie GmbH

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Das Konzept eines Headless #CMS ist nicht ganz neu, aber dessen Einsatz immer wichtiger. Warum und was dahinter ste
 https://t.co/smR0AIfdRx 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie Sommerfest auf der Dachterrasse mit Live Musik aus den eigenen Reihen. Sommer. Sonne. Sommerfest.
 https://t.co/uqroHLOPju 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Marketingexperte Sinan Arslan und Softwareentwickler Ziad El-Jayyousi von der Digitalagentur @neofonie zeigen auf,
 https://t.co/sEmxd6D1J3 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Der Shopanbieter @shopware hat jetzt einen neuen DATA ACCESS LAYER (DAL) gebaut. Das ist definitiv schneller, kann
 https://t.co/C3BUtSapgB 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen fĂŒr Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstĂŒtzen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelĂŒbergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption ĂŒber Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus ĂŒber 500 Projekten setzen wir agil und auf die BedĂŒrfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten QualitĂ€tsansprĂŒchen entsprechen und durch innovative Ideen ĂŒberzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen ĂŒber Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen fĂŒr Tablets und Smartphones.